Marzahn/Hellersdorf News

Weltkriegsbombe gefunden – Entschärfung am Montag – Alt-Hellersdorf

Eine heute Vormittag in Hellersdorf gefundene Weltkriegsbombe wird am kommenden Montag entschärft. Die Bombe war gegen 11 Uhr bei Bauarbeiten auf dem ehemaligen Gelände des Guts Hellersdorf entdeckt worden.

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um eine 250 kg schwere Fliegerbombe amerikanischer Bauart. Unsere Kriminaltechniker waren am Ort und stellten fest, dass der Zustand des Sprengkörpers sicher ist.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Es besteht keine unmittelbare Gefahr. Aufgrund der notwendigen Planungen für die Entschärfung und wegen der erforderlichen Verfügbarkeit unterschiedlicher Fachkräfte wurde die Entscheidung getroffen, die Entschärfung in den Mittagsstunden des 11. November 2019 durchzuführen. Ziel ist es, eine Entschärfung der Bombe gefahrlos sicherzustellen und die unvermeidbaren Beeinträchtigungen gering zu halten.

Marzahn/Hellersdorf LIVE – Community
Berlin Doku
Marzahn/Hellersdorf LIVE Kleinanzeigen
Blaulichtgruppe: 112 Berlin 110

Am Montag wird ab 9.30 Uhr eine Sicherheitszone eingerichtet. Weitere Informationen werden nach Abstimmung mit verschiedenen Behörden erfolgen. #2661

Quelle: Polizei Berlin / Symbolbild

Tags
Mehr zeigen

Ähnliche Beiträge

Back to top button
Close